Landschaften
 Ostsee 
 Nordsee
 Schleswig-Holstein
 Lübeck-Travemünde
 Klingberg
 Ratzeburg
 Rügen-Hiddensee
 Usedom-Vineta
 Meine Harzreisen
 England
 Schottland
 Schweden
 Dänemark
 Georgien
 Schlesien-Silesia
 Aussichten
 Leuchttürme
 Insel-Urlaub
 Ferienreisen
 Burgen-Berge
 Meerwasser
 Tiere-Pflanzen 
 Service
 Internet-Marktplatz
 Internetseiten
 Impressum


Ostsee-Leuchtturm.de


Meine Harzreisen - Goslar Kaiserstadt



kaiserpfalz-goslar
Die Kaiserpfalz in Goslar

Unerklärliche Phänomene um Kaiser Barbarossa


Schon in der Schule hat mich die Barbarossa-Sage fasziniert. Die Sage um den Kaiser Friedrich,
genannt Barbarossa, der seit ca. 9 Jahrhunderten im Kyffhäuser sitzt. Sein roter Bart ist durch und
um den Tisch herum gewachsen und wird täglich länger. Er sitzt und sitzt und wartet auf
bessere Zeiten für Deutschland, bevor er heraus kommt, um sich wieder unters Volk zu mischen.
Hier ist diese schöne Sage zu lesen...
Barbarossa-Sage
Umso erstaunter war ich, ihn des Nachts hoch zu Ross vor der Kaiserpfalz in Goslar zu treffen.
Meine kleine Samsung ist eine Leihgabe und was sie nachts so treibt - ich bin erstaunt.
Alle Aufnahmen sehen völlig normal aus... Nur die "Barbarossa-Bilder" spielen ihr eigens Spiel.
Hat der Rotbart da etwa seine Finger im Spiel? Wollte er nicht aufs Foto und hat darum die
Sicht vernebelt? Oder kann meine Digi zaubern? Auf jeden Fall habe ich Goslar-Fotos
der ganz besonderen Art. Der da links im Schatten steht, das ist Wilhelm der Große
 
Karin Rohner, November 2012
 


barbarossa-goslar
...die Nebel steigen...

 

barbarossa-goslar
...breiten sich aus...


Kaiserpfalz
...hier strahlt sie wieder, die Kaiserpfalz... 



Inhaltsverzeichnis:
Meine Harzreisen -
Hohegeiß aus Liebeskummer - Winterreise Braunlage - Frühling in Bad Lauterberg - Sommer in Altenau - Herbst in Bad Harzburg -- Neu! Herbst in Goslar -
Goethe: Harzreise im Winter




Textbereich:
Ostsee-Leuchtturm, Nordsee-Inseln
Kaiserstadt Goslar im und am Harz
Kaiserpfalz
Copyright © 2012 by
Karin Rohner

Partnerseite:
Liebe-Lose-Gedichte
Reisebericht Top1000